(Junior-) Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d), in VZ

  • Kölle-Zoo Holding GmbH und Kölle-Zoo Management Services GmbH
  • Schwieberdingen
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 08.04.2021
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Das Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. 
 
Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.

Entwickle Deinen Erfolg

 
  • In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen konzeptionierst und planst Du die Einführung eines zu Kölle-Zoo passenden CRM-Systems.
  • Du begleitest federführend den gesamten Implementierungsprozess bis zum Go-Live und darüber hinaus.
  • Mit unseren bestehenden und neuen Dienstleistungspartnern bist Du im regelmäßigen Austausch.
  • Die Anforderungen aus unserem stationären Handel und dem Onlineshop finden sich im gemeinsam genutzten CRM-Tool wieder.
  • Du stimmst mögliche Marketingkampagnen mit unseren Fachabteilungen ab und setzt diese im CRM-System um.
  • Du erstellst anhand verschiedener KPIs Analysen und leitest daraus mögliche Maßnahmen für Optimierungen ab.
  • Die ständige Weiterentwicklung der Systeme zur Stärkung der Kundenbindung an unser Unternehmen hast Du immer im Blick.
 

Zeige Profil

  • Ideal: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen.
  • Technisches Verständnis zur Einführung und zum Betrieb von CRM-Systemen, idealerweise im App-Bereich.
  • Hohe Affinität zum Thema Heimtier.
  • Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten.
  • Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme.
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Gestalte Deine Zukunft

  • Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.
  • Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.
  • Zu Deiner Ausstattung gehört ein Laptop sowie ein Firmenhandy.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit aus dem HomeOffice heraus sind möglich.
  • In unseren Filialen erhältst Du attraktive Mitarbeiterrabatte.
  • Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen vorantreiben.
  • Du arbeitest in einem Team mit tierliebenden Kolleginnen/Kollegen in einer spannenden Branche zusammen.