Handelscontroller (m/w/d)
- mp services gmbh
- Schwieberdingen
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
Aus der Liebe zum Tier wird ein Job mit Herz
Das Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens für unsere Zoofachgeschäfte in Deutschland und Österreich sowie unsere Onlinemärkte.
Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch.
Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren.
Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen.
Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch.
Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren.
Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen.
Das haben wir zu bieten:
- Ein angemessenes Gehalt
- Bis zu 60% Home Office Möglichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten - Mobiles Arbeiten
- Sechs Wochen Urlaub
- Unbefristete Direkt-Anstellung bei einem schnell wachsenden Unternehmen
- Großartige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Frische Obstkörbe, kühle Getränke und leckerer Kaffee stehen zur freien Verfügung
- Haustiere sind in unserem Büro herzlich willkommen (#Bürohund)
- Tolle Arbeitsatmosphäre: wunderschöne Sonnenterrasse, idyllische Parkanlage, familiäres Team
- Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, bis zu 30% Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sehr gute Karrierechancen mit systematischer Führungskräfteentwicklung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Business-E-Bike-Leasing.
Aufgaben:
- Unterstützung bei der Einführung eines geeigneten Kennzahlensystems für den Geschäftsbereich Vertrieb, Sortiment und Marketing
- Eigenverantwortliches Zusammenstellen und Analysieren von Produkt- und Vertriebskennzahlen, Aufzeigen von Entwicklungen und Bewertung der Ergebnisse inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordinieren und Durchführen der strategischen und operativen Produkt- und Vertriebsplanung in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen
- Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten und Konditionsabrechnungen im Warenwirtschaft- und Vertragsmanagementsystem
- Vorschläge zur Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle (B2C)
- Planung und Entwicklung rollierender Forecasts zu Konditions- und Umsatzentwicklungen
- Monitoring POS Marketing und Abstimmung mit dem Vertrieb bzgl. Positionierung, Personal, Sortiment sowie Aktionen
- Wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Geschäftsführung, Einkauf, Logistik, kaufmännischem Leiter und dem Controlling
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Controlling
- Fachkenntnisse im Produkt- und Vertriebscontrolling, betriebswirtschaftliches Know-How und analytische und konzeptionelle Kompetenz
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Von großem Vorteil: Datev, Professional Planner, BI-Tools Eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und unternehmerische Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und setze bei der Gestaltung Deiner Zukunft Zeichen. Bewirb Dich jetzt über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Deinem gewünschten Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.